Shootings

Wie man an meinen Bildern sieht, ist die People-Fotografie die Domäne, in der ich am liebsten unterwegs bin. Menschen zu fotografieren ist einfach spannend, bringt Leben in die Bilder und lässt es nie langweilig werden. Mit einer enormen Bandbreite von Portraits bis Akt gibt es viele Bereiche, in denen ich mich austoben kann. Ob Charakter-Portraits von bärtigen Typen oder Edel-Fashion mit attraktiven Ladies, alles hat seinen Reiz und gerade das macht es so spannend.

Die Bilder entstehen dabei meist bei sogenannten Shootings. Da auch immer wieder Newcomer nachfragen, wie so ein Shooting abläuft und was es genau damit auf sich hat, habe ich einige Informationen zusammengetragen. Diese sind natürlich speziell auf meine Shootings zugeschnitten, dürften in großen Teilen aber auch allgemeingültig sein. Statt die Webseite nun mit seitenweise Text zu füllen, habe ich mich entschlossen, diese Dinge in einem PDF zusammenzufassen und zum Download anzubieten. Als interessiertes Modell findest Du Infos über den Ablauf eines Shootings, eine FAQ mit allen wichtigen Fragen und Antworten und auch den obligatorischen Vertrag, der das Rechtliche regelt.

Derzeit in Arbeit, wirst Du dieses PDF demnächst hier herunterladen können.